Über diesen Autor.

Mal ganz ehrlich: Der Engel steckt im Detail. Und wer mich kennt, der weiß wie teuflisch ich auf jede Kleinigkeit achte. Weil große Ideen oft an kleinen Dingen zu Grunde gehen. Seit 25 Jahren denke ich so in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Für kleine und große Unternehmen. Für neue und traditionelle Marken.

Ich habe als Junior noch an der Reprokamera gestanden und bin heute froh über jedes Blatt, das ich nicht mehr ausdrucken muss. Ich erinnere mich an Jobs, die man ausschließlich per Post abarbeitete und schaffe es heute kaum noch eine Stunde lang meine Mails nicht zu checken. Früher ja so was von analog, heute mit aller Begeisterung ziemlich digital.

Wenn ich nicht in Agenturen oder bei Kunden sitze, dann schreibe ich gerne über Essen, Trinken, Musik und Kommunikation. Oder über irgendwas, dass mehr oder weniger entfernt mit Autos zu tun hat. Phasenweise versuche ich vergeblich die Disziplin für mehr Sport aufzubringen und ab und zu mal so was wie Urlaub zu machen.

Am Sonnabend findet man mich vormittags mit einem Stapel Zeitungen in immer ein und demselben Laden in der Innenstadt wo ich gern mittags mal ein Glas Wein trinke. Oder auch zwei. Ich werde garantiert nie Golf spielen, ein silbergraues Auto fahren oder die Musik von Louis Armstrong mögen.

Und das alles in einer sehr schönen Stadt. Hannover.


Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram