Markenkommunikation. Vom Feinsten.

Ich wollte hier eigentlich überhaupt gar nicht so viel über die Arbeit schreiben, im Gegenteil, aber ich komm nicht drum rum. Weil ich gerade ganz begeistert bin. Wie man über den visuellen Stil von Film in Verbindung mit Musik einer Marke einen ganz typischen Charakter geben kann. Da gibt es für mich gerade zwei super Beispiele: Nikon und Vodafone. Und beides kommt von … Jung von Matt, einer Agentur, die neben diesen beiden Topjobs leider auch mal Mist produziert. Aber diese beiden Cases sind der Hammer.

I am Nikon spielt mit der Sicht des Kunden auf die Marke. Die ist, was Du bist. Dass da auch noch dieses Wortspiel I am an Icon drin ist, macht das für einen Kamerahersteller erst recht genial. Tolle Filme, typische Musik, geniale Social Media-Verknüpfung, alles in allem ein knackiger Markenauftritt, den man sofort wieder erkennt.

Dann habe ich vor ein paar Tagen nebenbei den Fernseher laufen, keine Ahnung, was ich gemacht habe. Ich horche auf und denke, dass kann doch nur ein neuer Spot für Vodafone sein, der Nachfolger von Where are you … Und, richtig, anderer Film, neue Geschichte, außergewöhnliche Musik, aber irgendwie typisch Vodafone. Time to wander. Alles richtig gemacht im Schanzenviertel. Respekt.

http://www.youtube.com/watch?v=nGiSAA04t60&feature=list_related&playnext=1&list=SP8C0E5FB21F164E58

 

Keine Kommentierung.